Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

TEDxHeidelberg 2018 – „Hidden Treasures“

Dezember 13 – Zeit: 14:00 - 22:00

Wir freuen uns darauf, dass TEDxHeidelberg im dritten Jahr, am 13.Dezember 2018, in die Stadthalle Heidelberg zurückkehrt.

Ganz nach unserem diesjährigen Thema „Hidden Treasures“ (Verborgene Schätze) möchten wir Euch zu einer Entdeckungsreise einladen, die uns den Weg zu verborgenen Schätzen unserer Zeit aufzeigt.

Doch was sind verborgene Schätze? Was ein “Schatz” ist, hängt oft von der Perspektive ab. Allein schon im Alltag sind wir von Schätzen umgeben, die wir gar nicht mehr wahrnehmen, weil sie alltäglich sind, wie sauberes Leitungswasser oder Luft. Dazu zählen dann natürlich auch die spannenden „richtigen“ Schätze wie verschollene Manuskripte oder Kunstwerke, versunkene Reichtümer oder unentdeckte Paradiese. Es gehören aber auch die dazu, die in uns schlummern. Unsere Speaker haben ihren Schatz gefunden und brennen dafür, ihre Geschichte, Erkenntnisse und Erfahrungen mitzuteilen und damit ihre “hidden treasures” mit uns zu teilen.

TEDxHeidelberg ist ein unabhängig organisiertes TED-Event, das interdisziplinäre Redner auf eine Bühne bringt. Unsere Redner werden vorgefasste Meinungen in der Luft zerbersten lassen und unsere Horizonte erweitern.

Lasst Euch von unseren RednerInnen mitnehmen auf eine Entdeckungsreise, bei der ihr verborgene Schätze und neue Perspektiven finden werdet.

Zur Information: Einige Talks werden in Englisch gehalten werden, andere in Deutsch. Wir freuen uns, eine Simultanübersetzung für Deutsch und Englisch anbieten zu dürfen – so wird eine Teilnahme bei TEDxHeidelberg 2018 unvergesslich für jeden!

Veranstalter

TEDxHeidelberg
Telefon:
+49 157 76388173
E-Mail:
hallo@tedxheidelberg.de
Website:
tedxheidelberg.de

Veranstaltungsort

Stadthalle Heidelberg
Neckarstaden 24
Heidelberg, Baden-Württemberg 69117 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.heidelberger-fruehling.de