Artikel zum Thema „Workshop

Fassade des Jugendzentrums neu gestaltet

Seit Ende Juli erstrahlt die Fassade des Jugendzentrums am Hockenheimer Aquadrom (JUZ) in der Arndtstraße 5 in neuem Glanz. Bei hochsommerlichen Temperaturen gestaltete der professionelle Graffiti-Sprayer Pablo Fontagnier gemeinsam mit vier Nachwuchskünstlern aus dem JUZ den Eingangsbereich neu.

31. August 2019 

Werkstattmeister – Darf ich dir meinen Sammlung zeigen?

Neue Workshop-Reihen im Wilhelm-Hack-Museum. In den Workshops zu „Geht nicht – Gibt’s nicht! Die Werkstattmeister“ können Kinder und Jugendliche gemeinsam ihre ersten Schritte beim Schnitzen von Holz, dem Experimentieren mit Elektrotechnik oder dem Verarbeiten von Metall machen.

31. August 2019 

Sommer-Ferien-Freizeiten in der FreiZeitSchule

Ein Schwerpunkt der FreiZeitSchule in Neckarau ist das Ferien-Betreuungs-Angebot für Kinder, aber auch für Erwachsene. In den Sommerferien wird eine ganze Reihe an Freizeiten in den gut ausgebauten Holz- und Stein-Werkstätten, im Zeichenatelier, in der Schmiede und in der Töpferei angeboten.

16. Juli 2018 
Veranstaltungstipp

Neueröffnung der Kunsthalle Mannheim am 1.6.2018

Kunstvergnügen für Kinder in der Kunsthalle Mannheim. Ausgangspunkt für die abwechslungsreichen Kreativ-Angebote für Kinder ab sechs Jahren sind immer die Original-Werke in Sammlung oder Sonderausstellungen.

28. Mai 2018 

Vorlesungen und Workshops bei der Kinderuni 2018

Unter dem Motto „Fragen, Forschen, Finden“ lädt die Uni Heidelberg 2018 wieder zur Kinderuni ein. Heidelberger Forscherinnen und Forscher aus unterschiedlichen Wissensgebieten nehmen dabei Kinder zwischen neun und zwölf Jahren mit auf eine spannende Reise in die Welt der Wissenschaft.

21. Februar 2018 

FreiZeitSchule – das neue Programm

In der Mannheimer FreiZeitSchule trifft Mensch auf Mensch, Kind auf Erwachsenen, Mensch auf Kunst, und jeder auf sich selbst. Am 9. Januar erscheint das neue Programm für das Sommer-Semester 2017

16. Januar 2017 

Brotpuristen zu Gast in der KiTa Cité de France in der Speyerer

Ein ganz besonderer Duft erfüllte dieser Tage die Räume der städtischen Kindertagesstätte Cité de France in der Speyerer Kämmererstraße. Die Brotpuristen waren zu Gast und gaben einen „Mini-Backkurs“

2. Januar 2017 

Tonis Fußball-Camp mit „Anpfiff ins Leben“

Mit Tonis Fußball-Camp bietet „Anpfiff ins Leben“ fußballbegeisterten Kindern der Jahrgänge 2004 - 2007 die Möglichkeit, in den Sommerferien mit anderen Kindern drei aufregende Tage mit einer Menge Fußball zu erleben.

12. Juni 2015 

Vielseitiges Programm für Kinder in den Reiss-Engelhorn-Museen Mannheim

Im Februar bieten die Reiss-Engelhorn-Museen in ihren ständigen Sammlungen ein vielseitiges Programm für Kinder an.

1. März 2015 

Schminkkurs

Neulich war ich bei einem Workshop. Dieses Mal ging es nicht um Stimmbildung, Rhetorik oder Zeitmanagement, sondern ums richtige Schminken. Ein vielversprechendes Thema, das ich in meinem fortgeschrittenen Alter eigentlich schon lange selbst angehen wollte... Kolumne von Eva Unterburg

31. Oktober 2014 

Kinder im Straßenverkehr

Zu Beginn des neuen Schuljahrs legt der städtische Fachbereich Sicherheit und Ordnung einen besonderen Schwerpunkt seiner Überwachungstätigkeit auf die Schulwege. Erster Bürgermeister und Sicherheitsdezernent Christian Specht appelliert an Autofahrer, besonders auf die ABC-Schützen Rücksicht zu nehm

1. Oktober 2014 

Familienbildung Ludwigshafen bietet Anregungen für kleine Forscher

Kinder finden Elektrizität höchst spannend und wollen ihren Geheimnissen auf die Spur kommen – schon im Kindergarten- und Grundschulalter.

29. August 2014