Artikel zum Thema „waldorf

Waldorfpädagogik erleben

Kinder - ob kräftig oder zierlich, zappelig oder verträumt, in sich ruhend oder ganz der Welt hingegeben - für Ihren Lebensweg zu stärken und zum „Meister ihrer eigenen Biographie“ zu machen, ist der Wunsch der allermeisten Eltern und das Ziel der Waldorfpädagogik.

27. Dezember 2018 

Interkulturelle Waldorfschule stellt ihr breites Angebot vor

Auch in diesem Jahr gibt es wieder Gelegenheit, die Interkulturelle Waldorfschule in Mannheim-Neckarstadt kennenzulernen. Der Tag der offenen Schule am 27. Januar 2018 gibt von 10 bis 14 Uhr Eltern die Möglichkeit, sich zu informieren und die Besonderheiten der Schule lebendig zu erleben.

18. Dezember 2017 

Tag der offenen Schule an der Freien Interkulturellen Waldorfschule in Mannheim-Neckarstadt

Was ist das besondere an der Freien interkulturellen Waldorfschule? Wie kann man sein Kind anmelden? Welche Abschlüsse können dort gemacht werden? Diese und viele andere Fragen werden am 28.01.2017 - „Tag der offenen Schule“ im zwanglosen Austausch mit Lehrern beantwortet.

16. Januar 2017 

Am 4. Februar: Ein Tag an der Waldorfschule in Mannheim

Informationstage gibt es viele – aber ein Tag an der Waldorfschule ist etwas Besonderes. Was unterscheidet die Waldorfschule von anderen Schulen? Am 4. Februar sind alle Familien eingeladen, die Schule näher kennenzulernen. Beginn ist um 9 Uhr auf dem Gelände der Schule am Neckarauer Waldweg 131

9. Januar 2017 
Advent und Weihnachten

Winterfreuden an der Interkulturellen Waldorfschule

Winterbasar an der freien interkulturellen Waldorfschule in der Mannheimer Neckarstadt am 26. November. Durch die winterlich dekorierten Räume streifen herrliche Düfte von frisch gebackenen Waffeln selbstgebackenem Brot und Kuchen.

21. November 2016 

Herbstfest im „Waldorfdreieck“

Wollten Sie schon immer mal die Waldorfpädagogik kennenlernen? Diese und andere Fragen kann man am Samstag, 8. Oktober mitbringen, wenn das „Waldorfdreieck“ in Mannheim-Neckarau den Beginn des neuen Schuljahres feiert. Neu wird manchem auch sein, dass die Waldorfschule jedem Kind offen steht...

29. September 2016 

Herbstfest im Waldorfdreieck Mannheim

Wer wollte nicht schon immer mal die Waldorfpädagogik kennenlernen? Warum gibt es an Waldorfschule kein Sitzenbleiben und trotzdem werden alle staatlichen Abschlüsse erreicht? Fragen wie diese kann man sich am Samstag, 10. Oktober, beantworten lassen, im Waldorfdreieck in Mannheim-Neckarau...

29. September 2015