Artikel zum Thema „Veranstaltungstipp Dezember 2018

16. Ludwigshafener Weihnachtscircus vom 22. Dezember 2018 bis 2. Januar 2019

Alle Jahre wieder, aber immer anders mit neuen Attraktionen, erobert der Ludwigshafener Weihnachtscircus die Herzen seines Publikums. Auch das neue Spitzenprogramm begeistert mit atemberaubender Weltklasseartistik, schönen Tieren und einem Gagfeuerwerk fröhlicher Clowns und Komiker.

28. November 2018 
Anzeige

Wilde Flusspferde im Rhein

Wie es bei uns während der Eiszeit aussah, beantwortet die aktuelle Landesausstellung im Naturkundemuseum. Eindrucksvolle Objekte eröffnen einen neuen Blick auf die damalige Tier- & Pflanzenwelt. Das vielseitige Begleitprogramm zur Ausstellung setzt auf die kindgerechte Aufbereitung des Rückblicks.

9. August 2018 

Sams-Ausstellung im Museum der Pfalz

Die neue Familien-Ausstellung im Historischen Museum der Pfalz lädt dazu ein, in die Welt der Fantasie einzutauchen. Bis zum 6. Januar 2019 öffnet das Haus seine Tore für die interaktive Schau „Das Sams und die Helden der Kinderbücher“.

16. Juli 2018