Artikel zum Thema „Veranstaltungstipp Oktober 2018

Zoo Heidelberg: Bau der neuen Löwen-Anlage schreitet voran

Es tut sich was auf der Löwen­-Baustelle: Kletterfelsen und Safari­-Fahrzeug sind aufgestellt, die Erdmännchengrotte ist fast fertig und zurzeit wird der Beobachtungsturm installiert.

27. September 2018 
Anzeige

Noel und das Engelsgeheimnis

In dem Figurentheaterstück „Noel und das Engelsgeheimnis“: Herr Gottfried Kamael, ein etwas verschrobener Schulhausmeister. Plötzlich verschieben sich Raum und Zeit. Noel und der Hausmeister befinden sich mitten in einer Engelsgeschichte

27. September 2018 

Kinder – Mitmachzirkus gastiert in Ludwigshafen

In der zweiten Woche der Herbstferien, vom 8. bis 12. Oktober, gastiert im Hemshofpark wieder der Mitmachzirkus „Soluna“.
Schon zum 14. Mal macht das Team von „Soluna“ um Zirkusdirektor Birger Koch in Ludwigshafen Station.

27. September 2018 

Bienenhonig aus Schlössern und Klöstern

Bienenhonig aus zwölf Schlössern, Klöstern und Gärten, in denen inzwischen Bienenvölker arbeiten. Die erste Ernte wird jetzt unter dem Label „Landesgold“ in den Museumsshops und Kassen Monumente angeboten.

9. August 2018 

Wilde Flusspferde im Rhein

Wie es bei uns während der Eiszeit aussah, beantwortet die aktuelle Landesausstellung im Naturkundemuseum. Eindrucksvolle Objekte eröffnen einen neuen Blick auf die damalige Tier- & Pflanzenwelt. Das vielseitige Begleitprogramm zur Ausstellung setzt auf die kindgerechte Aufbereitung des Rückblicks.

9. August 2018 

Sams-Ausstellung im Museum der Pfalz

Die neue Familien-Ausstellung im Historischen Museum der Pfalz lädt dazu ein, in die Welt der Fantasie einzutauchen. Bis zum 6. Januar 2019 öffnet das Haus seine Tore für die interaktive Schau „Das Sams und die Helden der Kinderbücher“.

16. Juli 2018