Artikel zum Thema „Umweltschutz

Mehr Gretas braucht die Welt. Editorial April 2019

"Mehr Gretas. die sich für die Zukunft der Erde einsetzen" fordert Christoph Winter im April 2019 Editorial vom Rhein-Neckar-Kind, denn "Der Klimawandel ist angekommen, auch wenn manche das Gegenteil behaupten."

28. März 2019 

Mannheimer Friedrich-List-Schule gestaltet Nachhaltigkeitstag

Bereits zum siebten Mal gestaltete die Friedrich-List-Schule mit Schülern den Nachhaltigkeitstag und stellte an der Schule das Thema „Nachhaltigkeit“ in Form von Vorträgen und Projekten vor. Umweltbürgermeisterin Felicitas Kubala sprach allen am Nachhaltigkeitstag beteiligten Personen ihren Dank aus

30. Januar 2017 

Mannheimer Kinder nahmen Agenda Diplome entgegen

Lernen geht nicht nur im Klassenzimmer, sondern auch in der Natur, beim Imker oder bei der Feuerwehr. Wer an mindestens sechs Aktionen teilgenommen hatte und sich dies auf seiner Teilnehmerkarte mit einem Stempel eintragen ließ, bekam nun ein Agende Diplom verliehen.

11. Januar 2016 

Deutsche Fahrradpreis 2015

Zwar sind wir Deutschen laut CONEBI, dem europäischen Verband der Fahrradindustrie, die Europameister beim Kauf von Fahrrädern und nahezu jeder Baden-Württemberger besitzt ein Rad, doch werden nur rund acht Prozent aller Wege des Personenverkehrs in Baden-Württemberg auf dem Sattel zurückgelegt...

8. Juli 2015