Artikel zum Thema „Mannheim

Mannheimer Kinder nahmen Agenda Diplome entgegen

Lernen geht nicht nur im Klassenzimmer, sondern auch in der Natur, beim Imker oder bei der Feuerwehr. Wer an mindestens sechs Aktionen teilgenommen hatte und sich dies auf seiner Teilnehmerkarte mit einem Stempel eintragen ließ, bekam nun ein Agende Diplom verliehen.

11. Januar 2016 

Erster Lebenshilfe Familien-Tag

Am Samstag, 13. September veranstaltet die Lebenshilfe Mannheim ihren ersten Familien-Tag. Ein herrlich abwechslungsreiches Kinderprogramm ist geplant....

29. August 2014 

Bio-Brotbox – Initiative sucht Unterstützung

Die Bio-Brotboxen werden in diesem Jahr im Laufe der ersten Schulwoche ehrenamtlich an alle ErstklässlerInnen von insgesamt 13 Mannheimer Grundschulen verteilt. Nun gilt es, ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für das Packen und Verteilen der Boxen zu finden.

28. August 2014 

Kinder Notfallpraxis Mannheim zieht um

Die Notfallpraxis für Kinder und Jugendliche in Mannheim bezieht neue Räume. Seit Montag, 2. Juni, ist dieser Notdienst der niedergelassenen Kinderärzte unter dem Dach des Universitätsklinikums, Theodor-Kutzer-Ufer 1-3, in 68167 Mannheim zu finden...

24. Juni 2014