MitmachKunst an der VHS Bezirk Schwetzingen

Logo der VHS Bezirk Schwetzingen

Am 24. März zeigt sich die Jugendkunstschule der VHS Bezirk Schwetzingen mit dem Motto „MitmachKunst“ von ihrer bunten Seite.

An diesem Tag laden zahlreiche kreative Workshops von 10 bis 16 Uhr zum Gestalten, Ausprobieren und Experimentieren ein. Hier ist für jeden etwas Interessantes dabei. Egal, ob man schon immer einmal wie ein Künstler an einer Staffelei mit hochwertigen Farben arbeiten, mit Hammer und Meisel einen Stein behauen oder seine eigene Druckgrafik herstellen wollte, hier findet bestimmt jeder etwas, was  ihm gefällt.. Auch die jungen Historiker sind gefragt, wenn sie sich mit dem Kurfürsten Karl Theodor auf den Weg von Schwetzingen nach Babylon aufmachen. Interessante Stationen in Rom und dem alten Ägypten offenbaren spannende Fakten. Einige der Workshops haben eine Höchstteilnehmerzahl, weshalb es sich lohnt, rechtzeitig da zu sein! Alle Angebote an diesem Tag sind selbstverständlich kostenfrei!

Auch die Eltern sind herzlich eingeladen, ihre Kinder zu begleiten, oder sich auf der angrenzenden Energiemesse auf den Kleinen Planken (direkt vor den Türen der VHS) beraten und informieren zu lassen, während ihre Kinder ihre eigenen Kunstwerke schaffen.